Über Mich

Schon immer waren Tiere ein Bestandteil meines Lebens und meine große Leidenschaft.

 

Seit ich denken kann, begleiten sie mich. Angefangen hat alles mit meinen Meerschweinchen "Schnuffi", "Tiffy" und "Lilly".

 

Meine größte Liebe galt aber immer den Hunden. In der Nachbarschaft bin ich täglich mit einer lieben Colliedame gegangen, bis diese dann leider wegzogen. Da stand für mich fest, ein eigener Hund muss her.

 

"Jenny" eine kuhfarbene Mischlingshündin trat in unser Leben. Jenny kam aus dem Tierheim, sie war verbittert und kein lieber Familienhund. Es folgten Stunden auf dem Hundeplatz...

SITZ; PLATZ; AUS! 

Manchmal, wenn sie gute Laune hatte :) konnte man sogar Agility mit ihr machen. Später stellte sich leider heraus, dass sie schon länger an Krebs litt und daher wahrscheinlich so verbittert war.  

 

 

 

Damals war ich immer fest davon überzeugt, ich würde Tierärztin werden, nach einem Praktikum in der Tierklinik hatte ich es mir jedoch anders überlegt.

 

Nach meinem Abitur kam ich etwas vom Weg ab und machte eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Es dauerte aber nicht lange und ich wusste, ich muss mit Tieren arbeiten. Kurz darauf folgte dann die Tierakutpunktur-Ausbildung und dann die Hundephysiotherapie.


Wenn Wünsche wahr werden...

Darf ich vorstellen? - BERTA -

Hundekind Berta

Jeder der mich kennt, weiß wie sehr ich mir einen Hund gewünscht habe. Und endlich konnte ich mir diesen Traum erfühlen. Doch der Weg dorthin war steinig...

 

Es bedarf einige tränenreiche Diskussionen und Überredungskünste, um meinem Partner davon zu überzeugen, dass ein Hund unser Leben bereichern würde. Schließlich, nach zwei langen Jahren fand sich im Internet eine interessante Wurfankündigung. Ich weiß nicht wie oder warum ich es geschafft habe, aber es kam der Tag der Tage und wir haben uns die zukünftigen Eltern unserer kleinen wilden Berta angeschaut.

 

Vorab hat jeder von uns sich natürlich Gedanken gemacht, wie denn so der "Traumhund" aussehen soll. Natürlich waren wir uns nicht einig :) Und es kam alles anders...

 

Aber keine Beziehung ohne Kompromisse:)

 

Und da ist Sie nun, unsere Berta. Sie ist die 7. von 8 Geschwistern, ein Labrador/Old English Bulldog Mix, eine wahre Blondine und super frech und stur.

     


Aus- und Weiterbildungen

  • März 2014 - Ausbildung Tierakupunktur (Remedy-Naturheilzentrum)
  • Nov. 2014 - Erste Hilfe beim Hund (Tierheilpraktikerin Tanja Möller)
  • 2014 Ehrenamtlicher "Gassigeher" im Tierheim Lübeck

 

  • März 2015 - Erste Hilfe beim Hund (Dr. Katrin Magath)
  • Mai 2015 - Hundephysiotherapie (Team Schweda - Daniel Biniara)
  • Oktober 2015 - Workshop "Massage für den Hund" geleitet

 

Instagram - Fraeulein_berta

Zur Facebook-Fanpage



Termine/Fragen/Kontakt

Janine Wulf

Mobil.: 0157/ 89 55 10 46

E-Mail: info@fraeuleinberta.de